Rückblick – LLB Sport Award

Seit 1970 wurden eine Vielzahl von erfolgreichen Athletinnen und Athleten der begehrte Titel "Sportler:in oder Team des Jahres" verliehen. Über hundert Mal konnte die Auszeichnungen bereits vergeben werden.

Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner des LLB Sport Awards 2023:

  • Portrait
    Sportlerin des Jahres 2023: Lorena Beck, Eisklettern

    Sportlerin des Jahres 2023: Lorena Beck

  • Portrait
    Sportler des Jahres 2023: Nico Gauer, Ski Alpin

    Sportler des Jahres 2023: Nico Gauer

  • Portrait
    Team des Jahres 2023: Artistic Swimming (Noemi Büchel, Nadina Klauser, Leila Marxer)

    Team des Jahres 2023: Artistic Swimming (Noemi Büchel, Nadina Klauser, Leila Marxer)

  • 1
  • 2
  • 3

Einigen besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern ist es gelungen, den begehrten Titel gleich mehrfach zu gewinnen. Im Rückblick auf die letzten 50 Jahre, in denen diese Wahl bereits stattfindet, lässt sich erkennen, wie vielschichtig und einzigartig die liechtensteinische Sportlandschaft war und auch heute noch ist. Einige der Gewinnernamen sind auch heute noch gut im sportlichen Gedächtnis unseres Landes verankert.